Niendorfer Hafen

Kaffeerösterei mitten im Hafen.

Unsere offene Kaffeerösterei mitten auf der Kaimauer des Niendorfer Hafens ist immer einen Besuch wert. Hier im Herzen der Lübecker Bucht verwandeln wir direktimportierte Bio-Rohkaffees in Röstkaffees auf höchstem Niveau. Das verlangt Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und Zeit: Bis zu 14 Minuten lassen wir unsere Filterkaffees entwickeln, sogar bis zu 18 Minuten rösten unsere Espressi. Bei gemäßigten Temperaturen zwischen 202 und 218 Grad Celsius kommen die natürlichen Aromen in jeder Bohne bestens zur Geltung – übermäßige Röstaromen und Bitterstoffe bleiben dagegen zuverlässig außen vor. Bei uns ist jede Röstung ist ein Fest für alle Sinne. Kommt vorbei und taucht ein in die Welt der Aromen. Ahoi!

So einfach findest Du uns in Niendorf/Ostsee.

Die Ahoi Kaffeerösterei liegt mitten im Hafengebiet des Niendorfer Hafens. Am besten du parkst irgendwo auf den zahlreichen Parkplätzen rings um den Hafen und kommst dann auf die Kaimauer. Die Ahoi Kaffeerösterei ist das gelbe Häuschen mitten auf der östlichen Kaimauer. Nimm am besten Google Maps und lass dich zu uns navigieren – wir freuen uns auf deinen Besuch. Ahoi!

TRAUMBLICK AUF DEN HAFEN

GENIESSE RÖSTFRISCHE KAFFEES

DIE PERFEKTE AUSZEIT AM HAFEN



Ein Fest für alle Sinne.

Schiffe gucken, Kaffee genießen.

Wir lieben richtig guten Kaffee. Und mit dem richtigen Blick schmeckt er noch unendlich viel besser. Die offene Rösterei im Niendorfer Hafen verwöhnt nicht nur mit Spezialitätenkaffees, sondern auch mit einem unschlagbaren einen Traumblick auf den Fischerei- und Yachthafen, auf das Treiben auf der Kaimauer – und mit Sonne von morgens bis abends. Na, ist das was? Dann komm doch gleich mal vorbei. Ahoi!

GENIESSE DIE FRSICHEN AROMEN

DIE GANZE WELT DER KAFFEEZUBEREITUNG

RÖSTEREIM DIREKT AUF DEm KAI



Kaffees für jeden Geschmack

Nimm Deine Lieblingssorte doch gleich mit.

Hat´s geschmeckt? Dann nimm Deinen Lieblingskaffee von Ahoi doch gleich mit nach Hause, für die Liebsten oder als geschmackvoll-individuelles Geschenk. Alle Ahoi-Kaffees sind vor Ort immer absolut röstfrisch in praktischen, wiederverschließbaren Papierbeuteln erhältlich. Und ausführliche Zubereitungstipps gibt es auf Wunsch kostenlos dazu – damit auch zuhause  jede Tasse genauso gut schmeckt wie bei uns im Hafen. Ahoi!



Ahoi Kaffeerösterei Niendorf/Ostsee

Im Hafen 2

23669 Niendorf/Ostsee

 

Öffnungszeiten: täglich 11 bis 17 Uhr,

mittwochs Ruhetag


Ahoi Kaffeemanufaktur Haffkrug

Strandallee 7

23683 Haffkrug

 

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag: 11 bis 17 Uhr